Mississippi Queen

Spiel des Jahres 1997

Es war sicherlich eine der am meisten kritisierten Entscheidungen der Jury Spiel des Jahres. Als die Kritiker im Jahre 1997 MISSISSIPPI QUEEN von Werner Hodel, erschienen im Goldsieber-Verlag, auszeichneten, gab es vor allem in der Spieleszene große Proteste. Dies lag nicht etwa daran, dass die Wahl auf ein schlechtes Spiel gefallen war, sondern dass die Erwartungshaltung damals eine völlig andere war. Nach zwei anspruchsvolleren Spielen des Jahres hatte die Jury das Ruder herumgerissen und ein familientaugliches Wettlaufspiel gekürt.
Spiel 5245.0
Spiel 5245.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 5245
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Genres: Brettspiel, Glück, Konzentration, Spiel des Jahres, Strategie/Taktik
Spieldauer: 30 bis 45 Min
Anzahl Mitspieler: 3 bis 5
Hersteller: Gold sieber
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar